Besuch aus Ungarn und der Slowakei bei Klingenspiel

Am 17.02.2023 hatten unsere Säbelfechter Besuch aus Ungarn. Die Fechter der Felvidéki Szablyavívó Iskola in Kecskemét und Komárno sind auf einen gemeinsamen Fechttag vorbeigekommen. Ziel war ein gegenseitiges Kennenlernen und der Wissensaustausch zu Säbelfechttechniken um 1900 im Habsburger Reich. Der Vergleich zwischen der Fechtschule nach József Keresztessy und Luigi Barbasetti war für beide Seiten sehr aufschlussreich und wir hatten viel Spaß im freundschaftlichen Freigefecht miteinander

Der Vormittag war geprägt von gegenseitigem Austausch der Fechttechniken und Prinzipen der beiden Schulen und nach einer Stärkenden Mittagspause wurde im freien Spiel gefochten bis alle müde und glücklich den Heimweg antraten.

Unsere Gäste waren so freundlich uns zu einem Gegenbesuch in Ungarn einzuladen und wir freuen uns schon sehr darauf…