News

  • Rapier Einsteigerseminar
    am 11. und 12. September 2021 … An diesem Wochenendseminar bringen wir dir die Grundlagen des italienischen Fechtens mit dem Rapier um 1600 bei. Der Kurs dient als Vorbereitung für den Einstieg in das reguläre Rapier-Training der Fechtschule Klingenspiel, in der seit bereits 20 Jahren historische europäische Kampfkünste ausgearbeitet, gelehrt und trainiert werden.An diesem Wochenende …

    Rapier Einsteigerseminar Weiterlesen »

  • Auftritt Burg Hochosterwitz
    Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Burg Hochosterwitz zum Fest geladen und zeigen unsere Fechtkunst. Es ist nun schon das vierte Jahr in folge, an dem wir dort auftreten und es ist jedes mal eine grosse Freude. Diesmal sind wir eine ganze Woche vor Ort und haben ein ordentliches Programm auf die Beine …

    Auftritt Burg Hochosterwitz Weiterlesen »

  • Peter Zillinger im Interview beim ÖFHF
    Unser Gründungsvater wurde vom ÖFHF zu seinem Leben interviewt unter dem Titel: „Die Urväter des Historischen Fechtens in Österreich – Teil IV„ Interview mit Peter Zillinger – Wie man seinen ganz eigenen Weg geht als – Kind aller Welten
  • Unsere neue Homepage
    Unsere Webseite ist neu gestaltet worden und wird dauernd weiter ergänzt. Vielleicht ist daher nicht immer alles ganz perfekt, aber es gibt in nächster Zeit och mehr zu sehen…