Spontane Gäste bei Klingenspiel

Neulich hatte Klingenspiel Gäste aus den Niederlanden zu Besuch. Eine Gruppe von Ruderern fragte uns ob sie bei uns ein Schnuppertraining absolvieren können. Sie machen einmal im Jahr eine Kurzreise in eine Stadt und probieren dort eine typische Sportart aus. Wir fühlen uns sehr geehrt, das die Wahl ausgerechnet auf uns fiel. Also haben wir kurzfristig ein paar unserer Trainer zusammengetrommelt und uns mit den Gästen an einem Samstag getroffen. Nach vier Stunden Training in Kenjutsu, Rapier, Small Sword, Schwert und Buckler und Säbel waren wir alle ordentlich müde und hatten viel Spaß miteinander. Anschliessend sind unsere Gäste zum Schloss Schönbrunn weitergezogen und das Trainerteam hat sich zur Belohnung noch eine Pizzarunde gegönnt.

Es war eine tolle Erfahrung, dass wir auch solche Wünsche gut erfüllen können und mit unserem tollen Team spontan was auf die Beine stellen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben um dies zu ermöglichen und vielen Dank auch an unsere Gäste für die Tolle Zeit. Vielleich hat die HEMA Gemeinde nun ein paar neue Anhänger in den Niederlanden gefunden.